Alle Jahre wieder – Advent im Rumfordschlössl

stevie-weihnachtsbaum-003 stevie-weihnachtsbaum-010stevie-weihnachtsbaum-009

Die Vorbereitungen liefen bereits seit zwei Wochen: Basteln, Backen, schmücken, und-vor Allem überlegen, wie es laufen soll am Freitag, den 2. Dezember. Es lief alles in bekannter und weitgehend(…) ruhiger “Rumfi-Atmosphäre”: 150 Besucher, inclusive wild weihnachtsmännisch tobender Kinder, fröhlicher Väter und Mütter. Ein zweistündiges Weihnachtsspektakel mit Beiträgen vom Keyboard (Naira und Rosi), einem Gedicht von Joschi (draußen auf der Treppe, da drinnen zuviele Leute waren) und jeder Menge selbstgebackener Kekse und anderen Leckereien sowie Kinderpunsch und Lagerfeuer, betreut von Evi und Benjamin. Erstmalig hatten wir auf Wunsch vieler Kinder einen Weihnachtsbaum angeschafft und mithilfe unserer künstlerischen Unterstützerin Elli Hurst mit hervorragendem Schmuck aus, man höre und staune, Klo-Rollen behängt. Eine schöne silberne Spenden-Dose sorgte im “Foyer” dafür, dass die Hauskasse nicht allzusehr belastet wurde: unser Tannenbäumchen haben wir sozusagen umsonst bekommen. Allen Eltern, Bäckerinnen und Bäckern, Stühlerückerinnen, Ausfegenden und Helfenden Händen noch mal herzlichen Dank und eine schöne Weihnachtszeit.

Unser Blog macht einstweilen eine Pause. Ab  2017 gibt es sicher wieder viel Neues zu berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert