BOOK IT!

BOOK IT!

Die Sammlung Goetz ist eine Sammlung von Kunst in München und bietet den Kindern die Möglichkeit, sich aktiv an einem kreativen Bastelausflug zu beteiligen.

Am 17.04 war das Rumfordschlössl in der Sammlung Goetz. Letztes Mal haben Rumfi-Kinder  einen Workshop zum Thema „Minimal Art“, im Oktober besucht. Der  Workshop war zum Thema „BOOK IT“ oder „Gestalte dein eigenes Künstlerbuch“. Das war ein gemeinsames Projekt zwischen der Kunstvermittlung FILOMELE, Sammlung Goetz und dem Rumfordschlössl. Dieser Workshop  wurde von einer Mutter vorgeschlagen und sofort angenommen. Wir bedanken uns nochmal für ihre tolle Idee. Die Kinder haben eine Ausstellung angeschaut und im Anschluss selber sein eigenes Künstlerbuch gestaltet. Kinder waren kreativ und konnten ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Dazu wurde den Kindern kleines Picknick angeboten und das alles auf der gemütlichen Terrasse bei dem schönen Wetter. Das Besondere am „BOOK IT“ war auch die Vielfalt der Bastelmaterialien und Farben, mit denen gearbeitet wurde.

Die Sammlung Goetz bleibt weiter als schönes Ausflugsziel des Rumfordschlössl. Wir erwarten neue tolle Idee von der Sammlung Goetz  und freuen uns sehr auf diese:)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert