Da red ich mit! Besuch beim Kinder-und Jugendforum

kijufo2016-001 kijufo2016-003 kijufo2016-007

Am Freitag , 25.11. war es wieder soweit: Kinder-und Jugendforum-Zeit im Rathaus. Natürlich mit Beteiligung der Kinder vom Rumfordschlössl. Da die für verschiedene Aufgaben zuständige “Crew” ausgefallen war, durften die Kinder aus dem Rumfi hier einspringen: Schilder hochhalten, wenn zu laut, zu unruhig oder zu unverständlich geredet wird, die Glocke betätigen und beimVerteilen der Erinnerungspräsente an die Politiker mitmachen. Diesesmal gab es kleine Leuchter. Damit niemand vergißt, welche Anliegen ihm/ihr aufgetragen wurden. Das Rumfordschlössl hatte auch eigene Anträge dabei. Zilli (8) forderte z.B. eine kürzere Ampelschaltung an der Prinzregentenstraße/Ecke Wagmüllerstraße. Sie zeigte sich äußerst gut vorbereitet, überzeugte die Zuständigen mit Sachkenntnis und ließ sich auch durch gängige Allgemeinargumente nicht von ihrere Forderung abbbringen. Nun wird es eine Ortsbegehung an der Ampel geben.

-Mitbestimmung kann eben nicht früh genug beginnen-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert