Deko für ein Apfelfest 05.10

Bis jetzt findet im Rumfordschlössl eine schöne Herbstdekoration statt! Eine Woche vor Apfelfest haben Rumfi-Kinder selber eine Apfelausstellung vorbereitet. Insgesamt waren 20 Bilder. Deren Ziel war es, dass jedes Kind sein Apfel mit Kreiden auf schwarzen Papier selber gestalten kann. Es war eine bünte Hersbtausstellung zum Thema “Gut Drauf”/gesunde Ernährung und Entspannung, bei der alle Kinder Spaß hatten. Dazu haben wir zusammen mit Kindern einen internationalen Apfelbaum gebastelt. Wie klingt der Apfel in unterschiedlichen Sprachen? Im Folgenden würde aufgezeigt, dass der Apfel für alle Kulturen eine besondere Bedeutung hat und vielseitig verwendbar ist..

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.