Ein Tag im Affenkrankenhaus…..

…wäre sicher auch mal ein interessanter Ausflug: possierlichen, menschenähnlichen Wesen bei der Genesung zu helfen, sie zu betreuen, pflegen und heilen…

Skorpionspiel

Wie gelingt es, einen kleinen Ball innerhalb von 30 Sekunden von allen Händen berühren zu lassen ? Kinder auf der spielerischen Suche nach Lösungen.

Aber das Affenkrankenhaus, mit dem sich hier der Rumfi-Blog präsentiert, ist ganz einfach ein Name für ein Tobe-Spiel auf glattem Boden, am besten in der Turnhalle der Abenteuerkids Gern, bei denen die Rumfordschlösslkinder am Dienstag zu Besuch waren, um weiter zu machen  bei

GUT DRAUF= Bewegung, Ernährung, Entspannung.

Also erstmal den MVG Dschungel bewältigen, umsteigen, keinen verlieren, alle mit Fahrkarten versorgen, jeder sollte selber stempeln. Und kurz nach Erreichen des Zieles das übliche Gemecker: Wann sind wir endlich da? Müssen wir noch soooo weit laufen?

Endlich. Jemand öffnet uns die Tür zu den Abenteuerkids und lässt uns herein: freundliche, gelassene Pädagoginnen und Pädagogen luden die Kinder ein zum Spielen in der Sporthalle, zum Gestalten des gesunden Buffets (die Kinder kennen  das schon) und einem musikalischen Workshop im blauen Zimmer: Orff-Instrumente, begleitet von einer Geschichte und  mit verbundenen Augen lud ein zur Konzentration ganz auf sich selbst. Nach dem gemeinsamen Essen an runden Tischen (sollten wir nicht auch gleich welche anschaffen?) mit frisch gebackenen Semmeln, Gemüse-Eulen und Bergen voller bunter Rohkost sowie einer hervorragenden Kräuterbutter war es leider schon wieder Zeit zum Gehen.

Eine freundliche Rumfi-Mutter hatte sich bereit erklärt, einen Zettel an die Tür zu machen: “Wir kommen erst um 15 Uhr”…. so sparten wir uns das Anrufen bei jedem Einzelnen. Alle Kinder wurden abgeholt, wenn auch später als vorgesehen.

Das kann man sich merken: Die Kinder werden hier nie alleine gelassen, auch wenn es Mutter oder Vater mal nicht pünktlich schaffen! Bloß: Bitte vorher bescheid geben oder anrufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert