Es regnet Parmesan?

…und echt! Wenn man nach draußen schaut, sieht’s  fast so aus. Mitten im April ist es lausig kalt, es regnet und zwar Schnee, der  ein wenig wie Parmesankäse ausschaut, meint  Kilian. Passt doch mal wieder zum Ferienregenprogramm im Rumfi. Nachdem die  Osterferien mit einem Paukenschlag und 67-58-53 Besucherinnen und Besuchern begonnen haben, tut es gut, heute und am vergangenen Donnerstag “nur” um die dreißig Kinder zu Besuch gehabt zu haben.

In der letzten Woche konnten wir dann mithilfe aller Kinder  und Evi Lichtenwald als Fachfrau unser geliebtes Weidenhaus wieder aufbauen. Da wurde geschnitten, gegraben, gebohrt und gegossen, Zweige zusammengebunden. Jetzt ist es fertig und Parmesan und Regen tun ihm gut, da kann es anwachsen. Am Donnerstag gab es einen Ausflug ins Kinderkunsthaus , wo wir verschiedene Künstlertechniken ausprobieren konnten. Allerdings ging es hinterher ganz schön zu im Rumfi. Als wir zurück waren kannte sich so recht keiner mehr aus: Sind schon Ferien, ist noch normaler Rumfi-Tag, was machen die “fremden” Kinder hier und was passiert jetzt? Da tat es gut, ein paar Feiertage vor sich zu haben, die zum Ausruhen und zur Orientierung gut geeignet sind. Heute, am Osterdienstag sozusagen, wurde gekocht. Und da wir alle GUT DRAUF sein wollen,  schön gegessen. Ordentlich. Mit Servietten, Tischdeko, Cranberryschorle und der ein oder anderen Anekdote vom Osterfest. In den Hinterzimmern ging es heute vergleichsweise ruhig zu. Heimlich und ausnahmsweise geduldet, konnte “gezockt” werden. Schaurigschönespädagogischgefährliches??? Spiel mit dem klitzekleinen Handy und dem entsprechenden Programm.

Das wird nicht das letzte Mal gewesen sein.

Schöne Grüße für die nächsten Tage!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert