Fantasie und Kreatives…

…..so heißt eines der  Angebote im EDV Tagebuch. Doch was ist das?  Fantasie ist vieles und kreativ doch auch. Schauen wir mal genauer hin: Ein Sonnentag, noch nicht so ganz warm aber schon nicht mehr Winter, und alle Kinder sind draußen, bis auf Wenige, denen drinnen das Brett-und Kartenspiel oder das Schreiben von Geschichten besser gefällt. Draußen möchten sich gerne ein paar Kinder schminken. Warum auch nicht. Also raus mit dem Schminkkoffer- natürlich mit der Ausstattung, die zur Benutzung im Freien geeignet ist.Und dann gibts Katzengesichter und Schmetterlinge. Am Karussell waren einige andere Kinder aktiv. Das Ergebnis: Eine Sandnixe mit Bärlauchdeko. Der Sandkasten hat seit gestern neuen Sand-das motiviert die Jungen, sich mal anderes als durch Raufen und Toben miteinander zu beschäftigen: Burgen, Gräben, Berge und Schlösser, Höhlen und Gehimgänge entstehen da. Die gemeinsame Kommunikation stärkt das Miteinander. Streit gibt es kaum.  Die Sonnenscheuen hingegen sitzen im Saal und machen hingebungsvoll Brettspiele: “Tsuro” zum Beispiel. Immer schön auf dem (Spiel-)Brett bleiben. So lange wie möglich. Darüberhinaus wird das Einradfahren geübt, Stelzen werden zum Parcours oder ein leichter, billiger Federball zum Geschoss gegen den viel zu starken Wind: wer schafft es trotzdem ? Die Fotos sprechen für sich.

Bis zu nächsten Sonnentag schöne Grüße

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert