Kein Sommer ohne Sommerfest- GUT DRAUF in jedem Fall!

….so auch  in diesem Jahr. Damit sich nicht wieder alle Schul-Klassen und Stadtteilfeste in den letzten Wochen vor den Sommerferien drängeln, hatten wir einen frühen Termin gewählt. Am letzten Freitag, den 22.06. war es dann soweit: Ein richtiges Kindermitmachfest bei leider etwas kühlen Temperaturen aber immerhin ohne Regentropfen konnte im großen Garten auf dem Spielplatz stattfinden. Was gab es also: Sommerbuffet, in diesem Jahr etwas melonenlastig, natürlich jede Menge Rohkost (eingekauft als Ökokiste Isarland) mit Dip aber auch echt leckere Kuchen und kleine Leckereien, die von allen Anwesenden mitgebracht wurden.

Es gab im Mädchenzimmer von Kindern unter Anleitung von Marina selbst kreierte Cocktails-gut geeignet als Süßigkeitenersatz… Eine äußerst gemütliche Bar-Atmosphäre wurde  inszeniert durch offene Türen und unsere geschenkten tadellosen neuen Sofas mit vielen Kissen.

Draußen wurde gezaubert mit  Mats, der erst im letzten Jahr in die Große Welt der 5.Klässler entlassen wurde. Tchaka bot die Möglichkeit zu Bewegung am Parcours mit SlackLine & co. und ein  Seilspringworkshop rundete das Bewegungselement ab.

Dazu gabs entspanntes Basteln von Handschmeichlern aus gefüllten Luftballons.Drei Erstklässlerinnen zeigten freiwillig ein Theatersück mit dem geheimnisvollen Titel “Lego-Elves”. Hinzu kamen für alle, die noch nicht eingeweiht waren, unsere Filme von “Kids on stage” und dem Projekt “Rumfi-Talent”.

Wir danken Allen aber auch wirklich Allen für die Hilfe beim Auf-und Abbau, den Abwasch, das Aufräumen,Treppen fegen, Frischkäse einkaufen, das klaglose Treppe rauf und runterrennen, die Teilnahme am Fest überhaupt, die aufmunternden Worte angesichts der  Personalknappheit und laden jetzt schon ein zum 5.10.2018 denn dann gibts das traditionelle Apfelfest nach der hoffentlich erfolgreichen Zertifizierung von GUT DRAUF.

Für alle Beteiligten, besonders aber “unsere”Kinder und Eltern

Sabine

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.