Die 1.Kleidertauschparty – unser Beitrag zum Umweltschutz und für BNE

_MG_5066 _MG_5068 _MG_5070 _MG_5126 _MG_5139 _MG_5166Im Rahmen  des  Jahreszieles BnE-Suffizienz am Beispiel von Textilien haben wir letzten Freitag die erste “Rumfi Kleidertauschparty” durchgeführt. Da wir zur Zeit an fast jedem Freitag in Sachen Bildung und Kultur mit den Kindern unterwegs sind, passiert es auch, dass dann nicht alle dabeisein können und /oder wollen. Aber die, die anwesend waren, hatten voll das Vergnügen. Auf der Wäscheleine hingen etliche mitgebrachte Kleidungsstücke in der Sonne, die uns sogar noch etwas frühlingshafte Wärme mitbrachte. Gegen einen  Rumfi-Bon, der von Evi ausgehändigt wurde, konnten sich  Mädchen und Jungen ein neues Kleidungsstück aussuchen. Anschließend gab es selbstgebackene Muffins, frischen Käsekuchen und allerlei  andere Leckereien sowie eine eigens im Hausaufgabenzimmer vorbereitete “Fotoshooting-Session”. Natürlich vollkommen freiwillig und ohne Zensur von Außen. Zum Abschluss gegen 17 Uhr wurde dann  noch die “Chill-Kompetenz” in  Hängematten oder auf Stelzen unter Beweis gestellt. Außer die Erwachsenen, die haben aufgeräumt.

Übrigens: BnE bedeutet Bildung für nachhaltige Entwicklung. Hier also: ansatt dauernd neue Klamotten zu kaufen, einfach mal tauschen. Es haben auch alle etwas gefunden.

P1040722_MG_5068P1040717

One thought on “Die 1.Kleidertauschparty – unser Beitrag zum Umweltschutz und für BNE

  1. Die Kleidertauschparty war eine tolle Idee und machte allen sehr viel Spaß. Es ist toll, wenn ein Kleidungsstück mehrere Kinder glücklich machen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert