Kreative Mosaik-Teller

Jedes Kind hatte die Möglichkeit, seinen Mosaik-Teller selber zu bemalen und zu modernisieren. Es gab die Vielfalt der Materialien, mit denen gearbeitet würde. Zum Beispiel könnte man Dekosteine drauf kleben oder einfach unterschiedliche Müster drauf malen, wie Blumen, Herzen. Dieses Angebot war Kindern nicht nur im offenen Treff angeboten, sondern auch in den Sommerferien. Es war ein Kennenlernen mit Mosaikkunst! Mosaikkunst ist eine älteste Technik, bei der die Kinder ein Mosaik selber erstellen lernen. Nebenbei lernen die Kinder Ruhe und Geduld. Es ist ein Entspannungsangebot und macht Kindern viel Freude.

Wollen Sie auch ein Mosaik-Teller basteln?:)

 

Marina Sizova

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert