Dosen-und Deckelkonzert sowie Aktionswoche

Eigentlich ist ja Aktionswoche “Natur in der Stadt”. Und wer das Rumfi kennt, der weiß, das selbst das schlechteste Wetter Kindern und Betreuern nichts anhaben kann: Bei strömendem Regen haben wir heute mit den Mitarbeitern von Green City e.V.unsere Hochbeete bepflanzt und neben den Hängematten Überraschungsbüsche in den Boden versenkt. Wir hoffen doch sehr, dass  im Sommer dort Beeren und Pflanzen wachsen, dass alles schön gehegt, gepflegt und nicht zertreten wird. Hinterher gab es heiße Getränke und trockene Hosen, damit sich niemand verkühlt.

Das war das Eine. Das Dosen-und Deckelkonzert das andere. Einige Kinder verspürten großen Tatendrang und ließen sich von Energie und Erfindergeist treiben. Im Keller wurde ein Instrument hierzu erfunden und gebaut (Gott sei Dank fand sich, der Gerechtigkeit wegen, im “Geradeaus-Raum” noch eine passende Dose) dann wurde ein einfacher Rhythmus einstudiert, was sich schon als schwierig herausstellte. Am Unterstand draußen, wurde sogar noch ein Plakat gemalt und dann wurden die Zuschauer zum Mini-Konzert gebeten. Ein Meisterstück an Sozialverhalten konnte hier beobachtet werden: Wie schätze ich meine Vorführkünste selbst ein? Was für Erwartungen habe ich an ein kleines Deckel-und Dosenkonzert, was mache ich, wenn ich merke, das mir die Zuschauer eigentlich zuviel sind? Wie gehe ich damit um, wenn mir das Ganze einfach nicht gefällt und: Was folgt daraus?

Kurzum: Learning by Doing. Für Alle.Wir planen nun einen kurzen Auftritt bei “Kids on stage”   

Drückt uns die Daumen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert