Rumfi…….ist wieder da!

Schön war es in den Sommerferien aber nun sind diese definitiv vorüber und es bleibt ein Foto als Erinnerung an den Ausflug zu Land-Art an der Isar

p1050780

Längst hat das neue Schuljahr angefangen und: wir “teilen uns Messer und Gabel”, sitzen gemeinsam auf einem Stuhl und genießen, dass das Wetter noch gut ist, damit der offene Treff draußen stattfinden kann: Wie in den letzten Jahren immer, so haben wir auch diesesmal  60 Kinder “aufgenommen” in der Hausaufgabenbetreuung. Nur, das bislang niemand abgesagt hat und alle Angemeldeten fast jeden Tag kommen. Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass all dies doch bloß  zu den Anfangsschwierigkeiten gehört. Im Augenblick sind es einfach sehr sehr  viele.

p1050857 p1050867 p1050885

Die “Nacht der Umwelt” hat stattgefunden am Freitag, 16.09. Trotz strömenden Regens war die Veranstaltung gut besucht und alle Anwesenden drängten sich auf den Treppen, um Feuerkünstlerin Moni zu sehen oder genüsslich Stockbrot mit Schokolade zu essen.

Darüberhinaus laufen die Vorbereitungen für das 2. Rumfi-Apfelfest

am Freitag, den 14. Oktober, zu dem Kinder von 6-12Jahren , Eltern und Interessierte herzlich eingeladen sind. Von 15-18 Uhr geht es ums Apfelsaft pressen, Apfelsorten testen, Apfelringe mit Schokolade zu genießen und sich im Kreis aller “Rumfi-Freunde” ein paar herbstliche Stunden zu machen.

Wir hoffen auf viele Besucherinnen und Besucher!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert