Rumfi Marathon 2018

   Jedes Jahr gibt es auf der ganzen Welt hunderte Marathonläufe. Dieses Jahr haben wir einen Marathonlauf in unserer Einrichtung geplant. Wer ist der beste Läufer? Insgesamt waren zwei Marathonläufe geplant. Der erste organisierte Marathonlauf hat am 14.06.2018 stattgefunden. Ein weiterer Marathonlauf war am 27.06. Alle Läufer sollten durch den Englischen Garten laufen, aber nicht langen Weg. Die Strecke war nur 1 km.

Vorbereitung: T-Shirts für Marathon! Jedes Kind hat ein T-shirt für Laufen bekommen und konnte selber sein T-Shirt anmalen. Jedes Kind hat selber die Startnummer am Laufshirt ausgewählt und drauf gemalt. Jedes Kind war kreativ und konnte seine Fantasie freien Lauf lassen. Ich bin Nr.5,7,2,1…Dazu haben wir Probe-Training gemacht. Die Kinder mussten sich gut für Laufen vorbereiten.

Laufen macht Spaß und ein guter Sport! Es hat unseren Kindern sehr gefallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert