Rumfikanal & Rumfinachrichten

    

Im Rahmen dieses Projekt können die Kinder jeden Monat über die Dinge berichten, die sie in ihrem Alltag im Rumfordschlössl beschäftigen. Zielgruppe: Kinder aus 4 Klasse. Ein wichtiges Element der Sendung waren Reportagen mit anderen Kindern, z.B. welche Bücher lesen die Kinder im Rumfordschlössl? Jedes Kind hatte seine Aufgabe. Wer bearbeitet welche Themen? Wer macht Video? Wer ist eigentlich der Moderator? Beim Video sollten ein Mädchen und ein Junger sein, die über die Nachrichten berichten werden. In der Regel war die Sendung 10 Minuten lang. Insgesamt waren 3 Sendungen Nov/Dez 2018 und eine Sondersendung für Weihnachtsfeier 2018 gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.