Soviel Zeit muss sein…

..

…um wieder vom manchmal sehr unruhigen Alltag im Rumfordschlössl zu berichten, denn obwohl vieles zuweilen nicht klappt, wie es klappen sollte, so haben doch viele Kinder einen anregenden und kreativen Nachmittag miteinander verbracht: Während aus Korken, Nägeln und Kronkorken echte Korkenritter gebastelt wurden, hockten einige Mädchen auf dem Baum und besahen sich das Spektaktel von oben. (Vielmehr: Wie komme ich da rauf ? Natürlich mit Danielas Hilfe und Schritt für Schritt, bis ich es alleine schaffe). Gleich nebendran wurde das neue Jungenzimmerregal aus alten Weinkisten vom Speicher eingefärbt. Mit verschiedenen Sprayfarben, Mund-und Nasenschutz und der Kraft im Zeigefinger konnten Reste verbraucht und das Regal verschönert werden: Das Sprayen Spaß macht war hiermit wiedermal auf das Stärkste bewiesen.Natürlich war auch drinnen einiges geboten: Im Ruheraum, dem vorderen Büro, wurde wieder gestrickt, gehäkelt, geflochten  und “gestricklieselt”. Nebenbei vermittelte Evi Naturkenntnisse und Umweltthemen.  Aus dem Mädchenzimmer klangen Musik und Rhythmen, zu denen getanzt und geschauspielert wurde. 45 Kinder waren da. Kein Regen, fast alle draußen. Was will man mehr?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert