Warum schreibt keiner ? oder: Kein Kommentar…

Fleißig bloggen wir die Ereignisse aus dem Rumfi in unseren Blog: Fahren den PC hoch und wieder runter, speichern Fotos, wählen aus, verkleinern sie, schaffen neuen Speicherplatz und haben dazu noch die Idee, dass ein Blog aktuell sein muss und dass er  sich vor allem  als lesenswert herausstellen sollte. Wir wissen aber auch: die ganze Netz-Landschaft ist gefährlich, jajaja, da weiß man nicht: wer schreibt was? Vielleicht ja sogar was Unangenehmes? Wer weiß dann vom wem, wer am PC sitzend, einen heißen Kaffee genießt, und von anderen vielleicht mit einem  „na, der hat wohl nix anderes zu tun“ beurteilt wird? Kurzum: wir haben jetzt März und der letzte Kommentar ist vom Januar.

Finden wir schade!

Nicht dass das Bloggen nun der Welt wichtigste Beschäftigung sei, nein, ganz und gar nicht. Aber wir fragen uns auch: wird er gelesen, wird er „geliked“ oder finden ihn die meisten doof?

Schreibt uns doch mal was! Nur so lebt das Ganze. Wenn schon Medien, dann positiv gestimmt, zum Zusammenhalt der Rumfordschlössl-Fans , der Eltern, Kinder, des Trägers und aller nah und fernen Rumfi-Kenner. Es müssen ja keine „blöden“ Kommentare oder schulmeisterliche Kritiken sein.

Vielleicht gibt es ja  ein munteres Hin und Her, welches hie und da auch inspirierend wirkend kann. Kinder können auch bloggen, wenn sie wollen.

Überlegt es Euch.

One thought on “Warum schreibt keiner ? oder: Kein Kommentar…

  1. Ich finde es erstmal ehrlich und mutig so offene Worte zu schreiben und ich kann das was ihr schreibt sehr gut verstehen.

    Ich bin auch noch nicht so genau dahinter gekommen, warum die meisten manche Posts kommentieren und andere Blogs lange Anlaufzeiten brauchen, vielleicht liegt das auch am Publikum!

    Ich finde jedenfalls Euer Blog Auftritt ist sehr gelungen. Das Design finde ich sehr zart und nicht aufdringlich und nicht verzweifeln, die meisten lesen es, hinterlassen eben nur selten einen Kommentar. ;

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.