Was haben Fotoapparat, Partizipation und Blog gemeinsam?

Man kann sich alles mal ansehen und, nun ja, schauen ob es einem taugt. Ein paar schöne Fotos vom Nachmittag oder  ein paar verkleinerte Kopien für den Blog. Dort kann man auch schauen, und lesen/sehen, was im Rumfi alles los ist oder war. Man kann auch selber Fotos  machen und sich so am Geschehen beteiligen, wenn man  will.

Leider leider haben wir nicht bei allen Ereignissen den Fotoapparat zur Hand. Deshalb werden wir von unserem Partizipationsgeschehen hier schriftlich berichten:

Ein  absolut großes Lob an alle unsere Kinder, die sich gestern am Filmnachmittag dafür eingesetzt haben, das

  1. alle Bescheid wußten: es gibt einen Film
  2. alle den gleichen Film ausnahmsweise mal gut fanden
  3. die Stühle selbst aufgestellt wurden
  4. der Filmschrank aufgebaut und
  5. alles Gerät sachkundig angeschlossen wurde und
  6. die Kinder, die dazu keine Lust hatten, draußen bei strömendem Regen Kastanienbäume pflanzen und Regenwürmer fangen konnten.

Wenn das nicht Mitbestimmung, Mitgestaltung und Mitwirkung ist!

Übrigens wurde beim Film herzlichst gelacht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert