Wasser kommt vom Wassermonster-oder?

 

Irgendwie suchten wir nach einer passenden Überschrift zur Einführung in das Jahresthema “Wasser”, dass uns von heute an durch das ganze Jahr  2018 begleiten wird: “Jahresziel Wasser-Einführung am Dienstag von 14:30-15 Uhr”-das war zu akademisch und nicht gerade motivierend. Also kamen wir auf die “Wassermonster”. Nach einer Video-Einführung über die Herkunft des Münchner Trinkwassers konnten die Viertklässler mit ihrem gesammelten Schulwissen die Runde der anwesenden und interessierten Kinder begeistern. Anschließend war Wasser-Test: Mit verschiedenen Geschmacksrichtungen versehenes Wasser (Salz, Minze, Zitrone u.a.) sowie verschiedenen Fragen mit dreierlerlei Antwortmöglichkeiten (nach dem Spiel 1,2 oder 3 ist jedoch nur eine davon richtig) gelang es, ca 15 Kinder über mehr als 1,5 Stunden zu fesseln.

Das wird ein echtes Wasserjahr, bei dem Auftakt.

Mehr gibt es demnächst auf diesem Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.