Wir sind zur Zeit sehr viele……

Am letzten Donnerstag waren wir tatsächlich sehr sehr viele Rumfi-Kinder. Gezählt haben wir 59, doch dann tauchten noch zwei Jungs auf, die etwas vergessen hatten am Vortag. Also 61. Das ist besonders bei sehr schlechtem Wetter mit Schneeregen, Kälte, Wind und Dauerregen eine Herausforderung für alle Anwesenden. Aber wir haben es geschafft. Es  war um 16Uhr30 alles aufgeräumt (fast alles….) und außer einem leichten Duft nach Pfannkuchen hinterließ der Tag keine schlechten Erinnerungen. Naja, Harmonie ist dann doch etwas anderes aber das ist auch nicht weiter schlimm: Häkeln, stricken, streiten, die Strickliesel probieren, bei den Pfannkuchen mitmischen, Bilder auf Pappe malen, mit Monopoly reich werden, die neue Kinderzeitung lesen oder sich wegen großer Unlust  zu lange mit  den Hausaufgaben quälen. Oder aber im Mädchenzimmer für Kids on stage üben (muss noch…) oder im Keller für Kids on stage üben (auch da muss noch…) oder einen Regenspaziergang machen, im Jungszimmer  CDs hören, für jeden war etwas dabei. Und das ging deshalb alles gut, weil auch genug Betreuende da waren: Eine, die geduldig Wolle und Nadeln entwirrt, eine, die Farben und Pinsel hinstellt und wieder wegräumt, einer, der sich um die Pfannkuchen kümmert und eine, die Klangschalenmassage im Mädchenzimmer anbietet oder aber Massage mit Igelbällen. Die Woche ist zu Ende. Mal sehen, was die Neue bringt.

Ein schönes Wochende wünscht Sabine

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert