Mit dem Rumfordschlössl in der Schauburg

Rumfi im Schauburg…

Die Schauburg ist das Kinder- und Jugendtheater der Stadtverwaltung München. Schauburg ist ein Ort, an dem man künstlerisch experimentieren kann.

Das war ein gemeinsames Projekt zwischen Eltern, Schauburg und Rumfordschlössl. Die Zusammenarbeit mit den Eltern hat immer im Rumfordschlössl einen hohen Stellenwert. Es ist sehr wichtig, wenn die Eltern neue Idee in der Einrichtung einbringen. Diese interessante Idee würde von einer Mutter vorgeschlagen und sofort angenommen. Rumfi-Kinder machen gerne Ausflüge und freuen sich immer auf etwas Neues. Dazu gehörte der Besuch des Theaters für junges Publikum der Landeshauptstadt München im Schauburg  zum Projekt Rumfi Talent bzw. einer Talentshow mit den Kids, die bis jetzt in der Einrichtung läuft. So entstand der Kontakt und vernetzt  das Theater und Rumfordschlössl und hat so die Möglichkeit zur Zusammenarbeit gegeben. Wir bedanken uns nochmal für ihre tolle Idee!!

Insgesamt waren drei Ausflüge geplant. Fast alle Kinder haben an diesem Theaterworkshop teilgenommen und viel Spaß gehabt. Dort gab es die Möglichkeit für die Kinder zur Theaterbühne. Durch Improvisation, Mimik, Gestik, Musik, Bewegungen, kleine Rollenspiele haben Kinder die Theaterwelt kennengelernt. Und zwar nicht nur passiv als Schauspieler/innen, Kinder waren selbst aktiv. Dabei konnten Kinder ihre eigenen Ideen und Phantasien umsetzen. Sie waren sehr kreativ.

Wir erwarten neue tolle Programme vom Schauburg und freuen uns sehr auf diese:)

Marina Sizova

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert