Fasching-wie immer GUTDRAUF

Traditionell am Freitagnachmittag vor den Faschingsferien stieg die Faschingsparty im “Rumfi”. Das Gute daran: Seit ein paar Jahren kommen hier nur die Kinder, die auch wirklich Lust dazu haben und sich nicht, eingezwängt zwischen Mittagstisch, Hausaufgaben und offenem Treff schwitzend und kreischend durch die Einrichtung bewegen müssen vor lauter Bedenken, den Anfang der Party zu verpassen oder sich mit denen auseinandersetzen zu müssen, die Fasching einfach doof finden.

So aber war es schön. Stimmungsvoll, mit Spielen, Limbotanzen, Schaumkuss werfen, jede Menge Musik und natürlich Pistolen, Agenten, Katzen, Musketiere und allerlei andere Kostüme gab es zu bestaunen und zu testen. Einmal im Jahr! Und GUT DRAUF waren alle sowieso: Mit Gesund-Bufett: Karotten, Paprika, Nüsse, Kräuterquark. Aber auch SÜß, süßer am süßesten… Mit Springen über den Besenstiel nach flotter Musik oder langsamem Balancieren von Luftballons Rücken an Rücken oder Nase an Nase. Ein bißchen laut, ein wenig bewegt, schön bunt, sportlich und kulinarisch: Ein Segen in dieser kalten Jahreszeit,  auch dank  Krapfen, Schokolade und Schokoküssen.Wie echter Fasching eben so ist.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert