Kids on Stage 2019

 

Letzte Woche waren Rumfi-Kinder wieder auf der Bühne Kids on Stage. Sie haben fünf tolle Tanzvorführungen vorbereitet. Der erste Tanz heißte “Despacito”. Sie haben schon lange seit September ihren Tanz gelernt und sehr toll beim Frühlingsfest im Rumfordschlössl getanzt. Der zweite Tanz heißte “Flamenco” und  ist es ein berühmter spanischer Tanz. Den Tanz “Nummer 3 oder Waka Waka” haben die Mädchen nur zu zwei getanzt. Die beide lieben Musik und Tanzen und mögen sich im Alltag des Rumfordschlössl bewegen. Jeder zeigt das Beste! Dazu besuchen beide regelmäßig das Musische Zentrum und tanzen dort gerne Hip-Hop. Das Lied für den Tanz haben sie von einer kolumbianischen Pop-Rock-Sängerin Shakira genommen. Der Tanz “Nummer 4 oder Hip-Hop-Ballet” war eine Mischung aus zwei verschiedenen Tänzen Hip-Hop und Ballett. Zudem haben die Kinder kurzfristig in der Pause entschieden, noch einen Tanz mit dem Lied “What do you mean” von Justin Bieber zu präsentieren. Es war eine kleine Überraschung für das Publikum! Pädagoginnen des Rumfordschlössl haben die Kinder auch in ihrem Auftritt unterstützt und gefördert.

Wie gesagt, Kids on Stage ist immer eine tolle Möglichkeit für Kinder und auch für die Einrichtung, an dieser großen Veranstaltung teilzunehmen und sich auf einer Bühne zu präsentieren.Bis nächstes Jahr:)

marina

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert