Kunst und nochmal Kunst….

Die Ferien sind fast zu Ende…An was erinnert man sich?

Das Rumfordschlössl hatte ein interessantes Programm vorbereitet, an dem die Kinder in den Ferien teilnehmen ko      nnten. Erste Woche der Ferien haben Rumfi-Kinder das Haus der Kunst besucht. Dort hatten die Kinder die Möglichkeit, sich die Ausstellung Kiki Smith anzusehen. Wer war Kiki Smith und ihre Werke? Die deutsch-amerikanische Künstlerin zeigte unter anderem Wandteppiche und großformatige Druckgrafiken, auf denen Tiere zu sehen sind, was die Kinder immer sehr begeistert. Dabei konnten die Kinder zumeist bereits in der Ausstellung vor den Kunstwerken Tiere selber zeichnen und danach die Welt ihrer eigenen Tiere gestalten.

Zweite Woche der Ferien haben wir mit unseren Kids den Besuch des Kinderkunsthauses geplant. Der Workshop war zum Thema „Trickfilm“. Dort konnten die Kinder ihre Filme selber machen oder sozusagen ihre Filme produzieren. Die so entstandenen Filme wurden danach für Kinder auf YouTube-Channel bereitgestellt. Spaß und Wissen:)

Es war nochmal ein Kennenlernen von Kunst. Die Phantasie und Kreativität kennen keine Grenzen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert