Nicht zu übersehen……vier Kurzberichte aus dem Rumfi

“Nicht zu übersehen” ist das Banner der Aktion “raise your voice” von “Wir sind die Zukunft”. Hierbei geht es um die Mitbestimmung und-Gestaltung aller coronabedingten Prozesse durch Kinder-und Jugendliche.

“Machs Beste draus”-in der Notbetreuung haben sich Kinder ein Wohnzimer mit Pflanzen und einem selbstgebastelten Fernseher zum gemütlichen Ort gebaut. Und anschließend brav aufgeräumt!

“Her mit dem Nutella-Glas”, denn es war mal wieder Zeit für ein Feuerchen mit Stockbrot und dem süßen Belag… übrigens war der Spielplatz voll bis oben hin mit Bewegung fremder Kinder, Eltern, voll mit Großeltern und Herumstromernden. Der Abstand wurde eingehalten!

“Und Abends” wurde dann mit Evi und Sabine alles nochmal bei einem Spaziergang durch den Englischen Garten hin und hergewälzt mit dem Ergbnis:

Im Verhältnis zu vielem anderen-ein sehr guter (Corona-)Tag!

Ab Montag kehrt  der Winter zurück. Wir machen das Beste draus.

Euer Rumfi-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.