“Nichts kommt von selbst, nur wenig ist von Dauer. Darum besinnet Euch Eurer Kraft!”

Na, wer hats gesagt? Von wem stammt diese ausgesprochen nahe an Weisheit gelegenen Worte? Als Leitung weiß ich das -natürlich. Würde mir ja auch nicht einfallen, mich mit fremden Federn zu schmücken. Aber genau, das ist es, was wir in dieser Zeit brauchen: Kraft! Dann  noch Geduld mit fast Allem bzw. jeder bzw. jedem! Und schon könnte es was werden mit einem gelungenen Neustart nach der Pandemie. Dazu ein Cocktail aus den brauchbaren Erfahrungen der Vergangenheit, Kreativität von Menschen jeden Alters, Unerschütterlichkeit und Standfestigkeit in wichtigen Dingen, Offenheit und Lust aufs Leben, so, wie es ist, mit und trotz Allem, sowie einem Cocktailglas mit breitem Fuß und Maß, damit es nicht  so schnell umfällt und man sich nicht verschluckt.

Und nun: von wem stammt das obige Zitat?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.