Von Kuchen, Kartons und allerlei Kurzweil

Da soll niemand denken, es sei hier nix los. Weit gefehlt. Alle Kinder kommen täglich und suchen eigenständiger als je zuvor nach Dingen, mit denen sich die Zeit gut nutzen und sogar noch etwas lernen lässt. Sei es beim Bemalen alter Kartons, eigentlich sollten diese als kreative Mülleimer dienen, in die man freiwillig alles hineintut aber dann-wurde ein Schloss daraus. Oder aber beim Film über die Enstorgung unseres täglichen Mülls und danach eine Trennaktion mit lauter Abfall des Tages. Warum-müssen wir Abfall eigentlich trennen?

Am schwierigsten jedoch schien das Schokolade schneiden für den gewünschten Schokokuchen. Keine leichte Sache, vor Allem, bis man aus abertausenden von Schokokuchenrezepten das richtige gefunden und auch darüber abgestimmt hat.

Sicher- sind wir auch. Vor Allem weil die Corona Test-Station direkt vor dem Rumfi steht und von allen Besuchern genutzt werden kann. Oder aber: Endlich Zeit zum Bedrucken unserer Prospekthalter mit Motiven zu den Kinderrechten.

Und so machen wir weiter. Jeden Tag ein bißchen mehr-oder weniger.

Schöne Ferien wünscht

Euer Rumfiteam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.