Vorlesung 1,2,3

.

Alle Kinder auf der Welt haben die gleichen Chancen und jeder darf seine Rechte wissen. Ihre Interessen und ihr Wohlfühlen sollen beachtet werden. Dabei stehen die Erwachsenen in der Verantwortung und müssen Kinderrechtprojekte unterstützen und fördern, in denen die Meinung des Kindes wichtig ist. Alle Gelegenheiten zu Beteiligung an Entscheidungen müssen den Kindern ermöglicht werden.

Vorlesung ist ein Kennenlernen der Kinderrechte. Dieses Projekt wurde zum Thema “30 Jahre Kinderrechte” geplant und wurde den Teilnehmer/innen im Form einer Powerpoint-Präsenation aufgezeigt. Bei diesem Proejkt haben die Kinder die Möglichkeit, ihre Rechte kennenzulernen und Wissen über ihre Rechte zu erwerben. Meine Funktion als pädagogische Mitarbeiterin ist, den Vortrag vorzulesen. Alle Teilnehmer/innen sollten gut zuhören, weil am Ende der Vorlesung ein Kinderrechtequiz und die tolle Preise auf die Gewinner und Gewinnerinnen Kindern erwarten. Insgesamt wurden schon 2 Vorlesungen zum Thema “Meinungsaüßerung & Beteiligung” und “Bildung” aufgezeigt. Im Juni wird noch die Vorlesung 3 aufgezeigt.

 

marina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert