Vom Aufräumen, der Natur, vom gesunden Essen- Suffizientes aus dem Rumfi

In den Pfingsferien ist Zeit für einen Blick in unseren Blog

Wir haben mal wieder aufgeräumt-und dabei Sachen gefunden, die es eigentlich doch nicht/mehr geben sollte: Ein upgecyceltes T-Shirt, was dann Gottseidank jemand mitgenommen hat, nachdem es durch die Waschmaschine gewandert ist, ein etwas sehr gebrauchter Stoffbeutel, der uns auf die Idee bringt, mal wieder neue zu färben. Aber auch eine rosa Brotzeitdose mit unbekanntem Inhalt- vergessen in der Garderobe, tief zwischen Socken und Hose und augenscheinlich nicht vermisst, genauso wie der Müsliriegel, von “unter dem Sofa” im Mädchenzimmer.Es geht uns gut. Was das Haben angeht, so haben wir mehr als genug. Das mit der Achtsamkeit auf die Dinge ist allerdings manchmal so eine Sache.

Wir üben einfach weiter, denn es ist ein MUSS !                                              P1040873 P1040876 P1040879 P1040872P1040885P1040883P1040865

Wir haben gekocht und gebacken, weil das allen schmeckt, weil es saisonal ist und vor der Rumfi-Türe wächst: Brennessel-Chips, am nächsten Tag  selbstgemachte Vollkornbrötchen. Aus dem Nutella-Glas war dann wirklich alles raus, wie man sieht.

Wir haben Schnecken gesammelt, was an sich nichts Besonderes ist-aber für den ein oder anderen ja eventuell doch, schön glitschig auf der Hand ….

Und wir haben Ringelblumen gepflanzt, wie -nachhaltig- in jedem Jahr. Bis sie blühen vergeht eine Zeit.

Wir üben uns in Geduld, wie gesagt: Üben

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert