König Fußball zu Gast im Rumfi

P1050440P1050443P1050454

König Fußball besuchte auf einer Rundreise durch die Welt, im Besonderen zur Zeit der EM, auch das Rumfordschlössl. Wen scherte es da, das wir gegen Frankreich…naja, lassen wir das hier mal weg… Das erste Rumfi-Turnier wurde bekanntlich wegen Regen verschoben, also musste ein neuer Termin her und es gab keinen anderen als den für die Übernachtung geplanten.

Also alles an einem Tag und das nach dem Halbfinale….(nun ist es aber genug)

Kurzum: Wetter fantastisch, Schiedsrichter, Zeltaufbauer, Übernachtungs- und Nachtwanderbegleiter optimal, Stockbrot super (eben aus Hefeteig), ehemalige Kinder als Unterstützer, Ehemalige als Zaungäste, was will man mehr. Alles gut gelaufen. 5 Mannschaften, 5 Siege. In diesem Jahr gab es wesentlich weniger Geknister von Chipskrümeln unter den Füßen und auch insgesamt wurde “schneller”, sprich eher, geschlafen. Nach so einem Powertag für die meisten: Schule, drei Stunden Fußball, Schatzsuche einmal quer durch den Englischen Garten, Würstchen, Film und dann nichts wie ab in die Zelte.

Was wir uns hier für das nächste Jahr wünschen? Dass wieder alles reibungslos läuft, dass es keine Verletzten gibt, das auch die Schüchternen wieder mitmachen, dass man draußen u n d drinnen schlafen kann, wenns gar nicht geht  auch wieder nach Hause darf, und natürlich, lieber König Fußball, dass der runde Ball auch weiterhin “ins Eckige” gehen möge.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch Sabine, die hier schon schreibt während alle anderen noch schlafen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert