K0-Bi-NA und der Adventsauftakt im Rumfordschlössl

 

Wer oder was könnte Ko-bi-na sein ? Kobina war bei der Adventsauftaktfeier im Natur-und Kulturtreff sozusagen der erste Inhalt des Adventskalendertürchens für Freitag, den 01.Dezember.

Eine hervorragende Band, die Musik macht, bei der es sich sowohl entspannen und zuhören als auch rhythmisch selber mitmachenlässt. Egal ob Stühle oder Trommel, viele Hände waren stimmungsvoll mitgerissen. Eine saugute Stimmung breitete sisch in Kürze im Saal aus. Die weißen Weihnachtssterne wurden von den Kindern in der letzten Woche gemeinsam mit Elli Hurst gebastelt ebenso wie der diesjährige Weihnachtsbaumschmuck. Die Entscheidung zwischen Adventskranz und Weihnachtsbaum wurde auf dem letzten roten Teppich von den Kindern getroffen und durch eine “viele Händehoch”-Abstimmung bestätigt.

Im Hausaufgabenzimmer konnten mehrere Weihnachtsquizfragen beantwortet, Rätsel gelöst und Schutzengel angemalt oder der Jahreszeit entsprechend zuckersüße Kekshäuser gebastelt werden. GUTDRAUF ging es draußen zu, bei Licht und Wärme aus der Feuerschale, einem leckeren BIO-Kinderpunsch und der Einweihung des -endlich endlich- neuen Fußballs bis zum Erlöschen des allerletzten Tageslichtes. Das Buffet war wie immer von Eltern und Kindern gestaltet. Der GUTDRAUF Beitrag vom Rumfi bestand aus leckerem Kräuter-Gemüse-Quark und reichlich Mandarinen. Im Rumfi-Blog ist eben auch für Details des Ganzen Platz…

Eine wunderbare Adventszeit wünscht allen Freunden, Kinder, Eltern, Kolleginnen und Vorgesetzen das neue Rumfordschlössl-Team, das sich gemeinsam mit der Unterstützung von allen Beteiligten den Weg in ein neues und hoffentlich  krisenärmeres Jahr 2018 bahnt.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert