Geschichte des Projekts.
Jedes Kind im Rumfi hat ein Talent. Talente bei jedem Kind sind verschieden. Das Rumfi-Talent wurde erst im Januar gestartet und hat seitdem regelmäßig jede Woche stattgefunden. Das Ziel des Projekts war, dass die Kinder sich regelmäßig treffen, um gemeinsam vor einem kleinen Publikum ihre Talente zu präsentieren. Beim Rumfi Talent hatten die Kinder die Möglichkeit, einmal selbst auf die Bühne zu kommen. Die Eltern konnten an diesem Projekt teilnehmen, um zu entdecken welche Talente Ihre Kinder haben. Meine Meinung nach haben wir dieses Ziel erreicht. Viele Kinder haben an diesem Projekt teilgenommen und jeder hat ihr Bestes gegeben. Eltern und Pädagoginnen haben die Kinder auch in ihrer Aktion unterstützt und gefördert.
Die Projekt-Regeln.
Das Projekt findet jede Woche am Dienstag von 14:30 bis 15:30 statt. Insgesamt 5 Teilnehmer/innen pro Tag. Jedes Kind hat maximal 10 min Zeit, eine Präsentation oder Rede zu halten. Erste fünf Halbfinalisten, nachdem sie etwas getan haben, bekommen ein kleines Geschenk. Im Finale kommen nur drei und wer dann gewinnt, wird zum Rumfi Talent 2018. Dazu gibt es eine Wahl. Jedes Kind kann für einen der Halbfinalisten und Finalisten entscheiden. Jury hat auch die Möglichkeit, für seine Kandidaten zu stimmen.
Wer ist aber der glückliche Gewinner des Rumfi Talents? Wie gesagt, im großen Finale treten nur 3 Kandidaten auf. Gewinner ist aber nur einer! Jedes Kind kann den persönlichen Gewinner auszwählen. Am Ende des Projekts erwartet eine Belohnung auf Gewinner.
Das Rumfi Talent war ein interessantes Projekt, in dem der Wettbewerb stattfindet. Alle Teilnehmer/innen haben tolle Vorführungen vorbereitet. Zum Ende des Projekts haben wir ein kleines Fest für Kinder im Rumfi geplant und auch einen kleinen Film vom Rumfi Talent gezeigt, damit Eltern einen kleinen Blick in den Ablauf des Projekts bekommen können. Wie war es?
Rumfi Bühne ist immer frei für die jungen Talenten. Junge Talente müssen gefördert werden. So konnten immer wieder solche Projekte wie Rumfi Talent gemacht werden. Wir bedanken uns an allen, die mitgemacht haben:)
Marina Sizova