Vorbereitung zum Weihnachtsfeier 14.12

Am 14.12. zwischen 15 und 18 Uhr findet im Rumfordschlössl Weihnachtsfeier statt. Dieses tolles Fest ist sehr wichtig für Kinder, weil es das Fest der Liebe und Geschenke ist. Weihnachstfeier ohne Weinachtsbaum? Aber nicht im Rumfi:) Deswegen haben Rumfi-Kinder mit pädagogischen Personal am Donnerstag 06.12 Weinachtsbaumarkt besucht, um einen schönen Tannenbaum für unsere Einrichtung zu bekommen. Die Auswahl war sehr groß für alle Kinder. Die Kinder wollten einen Baum finden, der am schönsten ist. Dazu der Weg zurück zum Rumfi war auch nicht einfach, weil die Kinder zusammen neuen Tannenbaum tragen müssten. Es war einen kleinen aber tollen Ausflug mit Weihnachtsstimmung. Es hat den Kindern so viel Freude gemacht.

Rumfi-Kinder haben auch einen interessanten Tannenbaumschmuck aus Zapfen mit verschiedenen Farben und Weihnachtssternen vorbereitet.

Dazu haben die Kinder etwas selber gebastelt und gemalt. Die haben ihren eigenen Weinachtsbaum gestaltet und danach auf Holzplatte geklebt. Was braucht man? Ihr braucht: Scheere, Wolle, Papier, Knöpfe, Pailetten, Lust auf Basteln und Gestalten. Rumfi-Malerei!

 

Marina Sizova

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.