Druck-Sachen: ein Ausflug in das Kinderkunsthaus

P1040585 P1040573 P1040567 P1040542

Kinder lieben Abwechslung, und Pädagogen auch. Also waren wir am Dienstag nach Ostern zu einem Kurs im Kinderkunsthaus in Schwabing, welches  sich nach dem ersten Eindruck für unsere Arbeit als eine optimale Ergänzung entpuppte. Es gab einen überaus herzlichen Empfang und dann konnte auch schon losgelegt werden. Verschiedene Drucktechniken standen zur Verfügung: Bleistift-Druck, Karton-Druck, Schablonen-Druck sowie  die Anfertigung eines Tagebuches. Das, wozu man inmitten dieses permanent pulsierenden und überqaus notwendigen Offenen Bereich  im Rumfordschlössl nur selten kommt, konnte hier verwirklicht werden: Die Konzentration auf eine Sache, das ungestörte Ausprobieren und vor Allem die nicht vorhandene Ablenkung durch parallele Aktivitäten machten den Vormittag zu einem ergebnis-und erfahrungsorientierten Erlebnis. Das Personal äußerst freundlich, die Möglichkeit zum Brotzeitmachen aber auch der kurze Weg vom Rumfordschlössl und zurück werden uns sicher dort noch öfter hin führen. Dann gehen vielleicht ja auch die mit, die sich die Kunstwerke beim Zurückkommen angeschaut und auch Lust auf Druck-Sachen bekommen haben.

P1040557P1040562P1040543

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert