Fotoprojekt “Mein Frühling”

 

   Geschichte des Projekts.

Es war ein interessantes und buntes Projekt! Schon Mitte März haben wir gemeinsam mit Kindern mit Vorbereitung des Projekts begonnen. Das Projekt wurde erst aber im Mai gestartet und hat bis Ende des Monats stattgefunden. Das Projekt wurde meistens draußen gemacht und bei schönem Wetter. Das Thema des Projekt war den Frühling. Was ist dein Lieblingsmonat im Frühling und warum?

Das Ziel des Projekts war, dass die Kinder digitale Kamera kennenlernen und mit wenig Hilfe mit der umgehen können. Bei diesem Projekt hatten die Kinder die Möglichkeit, nicht nur fotografiert zu werden, sondern auch selber andere Kinder zu fotografieren. Wer hat schon einmal fotografiert? Wie funktioniert eine Digitalkamera? Worauf muss man achten? Was ist das Wichtigste auf meinem Bild? Meine Funktion als pädagogische Mitarbeiterin war, sozusagen die Kinder zu fotografieren und Kindern zu zeigen, um tolle Fotos zu machen.

Insgesamt haben 18 Kindern mitgemacht und waren mit ihren tollen Fotos sehr zufrieden. Zum Ende des Projekts haben wir eine kleine Fotoausstellung für Kinder und ihre Eltern im Rumfi durchgeführt, damit die Eltern die Fotos auch sehen können. Wie war es? Ich denke, dass Fotoprojekt “Mein Frühling”allen Kindern so viel Freude bereitet hat.

 

Marina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.