Komm doch mit nach Indien!

P1030280

“Namaste!!!” – so begrüßten sich täglich 45 Kinder in der Morgenrunde des Projekts “Komm doch mit nach Indien”. Eine Woche durften wir in die Welt Indiens eintauchen, mit allem was dazugehört!

Hauptatraktion ist das Mallakhamb – das ist Yoga am Seil und Pfahl – eine Sportart, die es hauptsächlich in Indien gibt, die Körper und Geist stählt!

P1030321

P1030298

Toll  haben das die Kinder gemacht!

Daneben gab es noch viele weitere Angebote rund um die indische Kultur! Es gab beispielsweise ein fantastisches indisches Märchenzelt in dem man eine Klangsschalenmassage bekommen konnte, kreativ konnte man bei Madhubani-Malerei oder beim Gestalten der Mosaike a la Taj Mahal sein. Sehr beliebt, auch hier in Deutschland waren die Freundschaftsbänder aller Art, es wurde fleißig geknüpft und geflochten…

Mittags gab es immer ein warmes frisch zubereitetes indisches Essen von unserer Köchin Meenakshi! Lecker! Das fanden nicht nur die Kinder!

Abgerundet wurde die eindruckvolle Woche mit einer noch beeindruckenderen Indien-Gala!

Zuerst konnten die Kinder zeigen, was sie bei den Fakiren und Zauberkünsten gelernt hatten, z.B. über Glasscherben laufen oder mit Feuer “spielen”. Weiter ging es mit dem Mallakhamb. Und ganz zum Schluß haben unsere indischen Gäste mit Ihrem Können geglänzt!

P1030313

P1030334

P1030333

Eine rundum gelungene spannende Woche!

Ich freue mich schon wieder auf nächstes Jahr!

Nina

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert