Rumfikanal & Letzte Sendung 22.07

Letzte Woche vor den Sommerferien haben die Kinder aus 4 Klasse die letzte Sendung des Rumfikanals gemacht. Dies Mal haben die Kinder die Sendung aber draußen bei dem schönen Wetter gedreht. Insgesamt haben 6 Kinder mitgemacht. Jeder war kreativ und hat sein Bestes gegeben. Die Kinder wollten eine tolle Sendung vorbereiten, weil sie Rumfi bald verlassen sollten. Sie wollten in der letzten Sendung beste Momente aus dem Rumfisleben zeigen, die Kinder im Sommer im  Rumfordschlössl erlebt haben.

Themen der Sendung waren Sommerfest, Theater „Eine magische Welt“, Rumfi Marathon, Jungs und Mädchenübernachtung und eine wichtigste Rubrik „Wie war für mich Rumfi?“ zum Abschied 4 Klasse. Natürlich war die Begleitung durch die Erwachsene, die Kinder dabei zu unterstützen. Dies Mal haben die Kinder alle Videos mit der richtigen Kamera gedreht.

Das Projekt „Rumfikanal oder Rumfinachrichten“ wurde erst im November gestartet und hat bis Juli gedauert. Insgesamt waren 6 Sendungen gemacht. Das Rumfikanal war ein tolles Projekt und hat allen Kindern und Eltern viel Spaß gemacht. Besten Dank an allen Beteiligten!

 

Marina

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.